Tausendseiten
Tausendseiten

Picaud Krimis

Ein Gendarm ermittelt in der Zeit Napoleons

M.T. Schurkus

 

Die Verschwörung der Ketzer

Ein Fall für den Gendarmen Jean-Louis Picaud

 

Erhältlich als E Book only bei Dotbooks

 

 

Über das Buch:

Ein Hotel in Rennes, 1806: Vizeadmiral Villeneuve verstirbt unter mysteriösen Umständen. Während die örtlichen Beamten von einem Selbstmord ausgehen und jegliche Untersuchung des Falls untersagen, erkennt der Pariser Gendarm Jean-Louis Picaud: Das war Mord! Gegen die Befehle der Obrigkeit beginnt er auf eigene Faust mit den Ermittlungen – und stößt dabei auf die letzte Person, die den Vizeadmiral lebend gesehen hat: die ebenso schöne wie geheimnisvolle Arousha. Warum erhielt sie von ihm ein überaus wertvolles Artefakt? Musste Villeneuve deshalb sterben? Als Arousha überfallen und die geheimnisvolle Tontafel gestohlen wird, ahnt Picaud: Der Gegner, mit dem er es diesmal aufnehmen muss, ist weitaus gefährlicher als angenommen …

 

Intrigen, Machtspiele und ein rätselhafter Todesfall: Die "Die Verschwörung der Ketzer" basiert auf dem bis heute ungeklärten Todesfall des Admirals Villeneuve - dem Verlierer der Schlacht von Trafalgar. Und es geht um den Wettlauf bei der Entschlüsselung der Hieroglyphen, denn mit der Tontafel offenbart sich Unglaubliches.

 

 

 

 

 

M.T. Schurkus:

 

Der Dichter des Teufels

Ein Fall für den Gendarmen Jean-Louis Picaud

 

Zum Download bei Dotbooks

 

Zum Buchtrailer

 

 

Über das Buch:

 

 

Den Gendarmen Jean-Louis Picaud verschlägt es 1812 in die Ortschaft Simmern im Hunsrück, der zu dieser Zeit zu Frankreich gehört. Immer wieder sind im nahen Soonwald Menschen spurlos verschwunden. Treibt dort tatsächlich ein untoter Graf aus dem Mittelalter sein Unwesen? Doch Picaud glaubt nicht an Teufelswerk, er glaubt an die Gesetze des Code Napoleon.

 

Zusammen mit dem Handwerksgesellen Ferdinand, dessen Braut in der Hochzeitsnacht von rätselhaften Kreaturen verschleppt wurde, nimmt er die Spur auf. Sie führt die beiden bis nach Heidelberg und zu einem Verbrechen, bei dem sich alchemistischer Aberglaube mit Größenwahn mischen, sodass auch Picaud an die Grenzen seiner Vernunft gerät.

 

Stimmen zum Buch:

 

"Das Buch hat wirklich alles, was ein spannendes und unterhaltsames Buch ausmacht. Ganz toll fand ich, etwas mehr über diese Zeit zu erfahren, in denen die Franzosen über Teile Deutschlands herrschten. Der Kriminalfall ist gut durchdacht und man weiß wirklich ganz lange Zeit nicht, ob alles mit rechten Dingen zu geht, oder ob hier wirklich übernatürliche Wesen am Werk sind.

 

 

Ich vergebe für dieses großartige Buch 5 von 5 Punkte, den Favoritenstatus und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gerne historische Krimis lesen. Ich hoffe sehr, dass es noch viele weitere Bücher mit dem Gendarm Picaud geben wird, denn er ist mir sehr ans Herz gewachsen."

Beate Senft, Lord Byrons Buchladen

 

 

 

Eine Buchbesprechung gibt es beim Histo-Journal

Druckversion | Sitemap
© M.T. Schurkus