Tausendseiten
Tausendseiten

Thilo S. Dorsen

Unter diesem Pseusonym schreibe ich vor allem Texte, die einen experimentellen Charakter haben.

 

In meinen Kurzgeschichten geht es um Brüche in der Wahrnehmung, um das Absurde und die soziale Irritation: Ein Dorf, das gegen einen "mordenden Baum" zu Felde zieht; Tierretter, denen die in Obhut genommene Laborratte unheimlich wird; ein Junge, der sich gerne wie eine streng gläubige Muslima verschleiern will.

 

Erschienen sind bisher Texte in den Anthologien:

 

Über die Verhältnisse

hrsg. v. Bettina Hesse und Liane Dirks

darin: "Die fliegenden Tische meiner Mutter"

Dittrich Verlag 2019

 

Vom Glück, eine Ratte zu sein

10 Geschichten und was Fynn davon hält

Edition Tausendseiten/ Neopubli

 

Zum Buch:

10 Geschichten, in denen Ratten Menschen begegnen, Surfbretter verschwinden, Freundschaften des Klo hinuntergespült werden und Bäume zu Mördern werden. Geschichten von der Normalität also, denn, so sagt Fynn, je länger man die Normalität anschaut, desto seltsamer schaut sie zurück. Und so macht Fynn sich zwischen den Geschichten seine Gedanken über Schuld und Verantwortung, über Spargelschäler und Nächte im Wald.

 

Bei Neopubli bestellen

Druckversion | Sitemap
© M.T. Schurkus